Personal Training

Worum geht es im Personal Training?

 

Das Personal-Training oder auch 1:1 Training stellt die effektivste aller Trainingsmöglichkeiten dar.

Mit mir hast du die Möglichkeit auf Basis deiner individuellen Leistungsfähigkeit ein auf deine persönlichen Ziele abgestimmtes Training zu absolvieren, da ich dich zu jedem Zeitpunkt des Trainings und darüber hinaus begleite um Fehlerquellen zu vermeiden und das Training maximal effektiv zu gestalten.

Dabei ist es egal welches deine Ziele sind. Ob du Muskeln aufbauen, aktiver am Leben teilhaben dein Gewicht reduzieren oder lediglich schmerzfreier werden möchtest.

Selbst bei körperlichen Einschränkungen, wie Dauerschmerzen, vorangegangener Operationen oder einer Verletzung die dich im Alltag belastet biete ich dir die Möglichkeit gemeinsam mit mir deine Situation in jeder Hinsicht zu verbessern ohne deine Ziele aus dem Auge zu verlieren.

 

Besonders bei Beschwerdebildern, die mit Schmerzen und / oder körperlichen Einschränkungen verbunden sind ist es wichtig vor dem Training eine ausführliche physiotherapeutische Statik- und Körperanalyse durchzuführen um das Training und dessen Inhalte an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen zu können.

 

Im Laufe unserer Zusammenarbeit wird das Training immer wieder an dein aktuelles Leistungsniveau angepasst und regelmäßig über ausgewählte Tests kontrolliert, wodurch wir deine Beschwerden reduzieren und gleichzeitig eine Leistungssteigerung im Sinne deiner Zielsetzung erreichen.

 

Ebenso die im Trainingsplan angewandten Übungen werden anhand deiner persönlichen Zielen ausgewählt.

Die korrekte Ausführung erlernst du dann während des Trainings!

 

Eine Trainingseinheit mit mir dauert 60 Minuten.

 

Wo und Wann wird trainiert?

 

Der Ort des Trainings wird maßgeblich durch deine Zieldefinition ausgewählt.

Dabei kann sowohl bei dir Zuhause, bei dir im Büro oder im Freien in ausgewählten Parks und Sportanlagen in Mannheim und Umgebung trainiert werden (bsp. Strandbad Mannheim / Neckarau oder Unterer Luisenpark).

Bei der Frage wann das Training stattfindet liegt es dabei ganz bei dir. Vor dem Beginn des Trainings sagst du mir wann du am liebsten trainieren würdest und ich richte mich dann nach dir!

 

Auch um die benötigten Trainingsmittel brauchst du dich nicht kümmern, da ich alle nötigen Geräte zum Training mitbringe!

 

Was kostet das Personal Training?

 

Gesundheitscheck einmalig: 65€ (optional)

Einzelstunde: 75€ 

10er Karte: 680 

 

zzgl. MwSt.

 

Die Vorteile kompakt:

  • Detaillierter physiotherapeutischer Gesundheitscheck vor dem Training
  • Zielorientiertes und Gesundheitsorientiertes Training
  • Individuelles Training auch bei körperlichen Beschwerden und Einschränkungen
  • stetige Progression und Schmerzreduktion
  • sofortige Korrektur bei Ausführungsfehlern 
  • intensives Training mit optimaler Zeitnutzung
  • Flexible Trainingszeiten und Trainingsorte
  • Bei Fragen ständige Betreuung

"Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung"