Ernährungscoaching

Neben der richtigen Bewegung benötigt der Körper eine ausgewogene Ernährung um

leistungsfähig und gesund zu sein. Heutzutage ist es jedoch aufgrund des schnelllebigen Alltags einfach dieses sensible Gleichgewicht zwischen gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung zu stören. Die häufigen Folgen sind ein allgemeines Unwohlsein und Übergewicht.

 

Die häufig resultierenden Crash-Diäten führen aufgrund des Jojo-Effektes dabei zu mehr Verzweiflung als zu Erfolg.

 

Ziel ist also das Ernährungsverhalten zu verändern ohne dabei hungern zu müssen!

Die Lösung ist also eine Kombination aus gesundheitsorientiertem Training und der Umstellung des Ernährungsverhalten. Denn durch das Training wird der allgemeine Stoffwechsel angekurbelt, was den Kalorienumsatz verbessert und somit den Weg zur Traumfigur unterstützt.

 

Der Ablauf der Ernährungsberatung:

  • Zuerst verabreden wir uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch in dem du mehr über meine Methoden erfährst, die ich bei der Ernährungsumstellung verwende.
  • Hast du dich für eine gemeinsame Zusammenarbeit mit mir entschieden werden wir deine Ausgangssituation anhand eines ausführlichen Anamnesegesprächs festhalten.
  • Deine Ernährungsgewohnheiten erfasse ich über ein 7-Tage Ernährungsprotokoll welches von dir ausgefüllt und anschließend von mir ausgewertet wird.
  • Anhand dieser Daten besprechen wir dann gemeinsam die Maßnahmen die notwendig aber von dir auch gut umsetzbar sind um deine Ernährung langfristig umzustellen.
  • Um dich während der Umstellung optimal zu unterstützen stehe ich dir zu jeder Zeit als Ansprechpartner zur Seite!

Was kostet die Ernährungsberatung?

Aufgrund der unterschiedlichen Betreuungsmodelle und deren Betreuungsdauer und -Intensität ist eine pauschale Kostenaufstellung nicht möglich.

Um deine persönlichen Betreuungsvorstellungen und deren Kosten mit mir zu besprechen darfst du mich gerne kontaktieren!