Ernährungscoaching


Neben der richtigen Bewegung benötigt der Körper eine ausgewogene Ernährung um leistungsfähig und gesund zu sein. Heutzutage ist es jedoch aufgrund des schnelllebigen Alltags einfach dieses sensible Gleichgewicht zwischen gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung zu stören. Die häufigen Folgen sind ein allgemeines Unwohlsein und Übergewicht.

 

Die häufig daraus resultierenden Crash-Diäten führen aufgrund des Jojo-Effektes dabei zu mehr Verzweiflung als zu Erfolg.

 

Ziel ist also das Ernährungsverhalten langfristig zu verändern ohne dabei hungern zu müssen!

Die Lösung ist also eine Kombination aus gesundheitsorientiertem Training und der Umstellung des Ernährungsverhalten. Denn durch das Training wird der allgemeine Stoffwechsel angekurbelt, was den Kalorienumsatz verbessert und somit den Weg zur Traumfigur unterstützt.

 

Der Ablauf der Ernährungsberatung:

Um weiterhin die bestmögliche Betreuung in Sachen Coaching gewährleisten zu können habe ich mich dazu entschieden die Ernährungsberatung nicht mehr selbst durchzuführen. Diese wird ab sofort von einer studierten Ökotrophologin durchgeführt, mit der ich auch im Rahmen eines Coachings eng zusammenarbeite und in ständigem Austausch stehe, wodurch ich mich weiterhin auf meine Kernkompetenzen Training & Therapie konzentrieren kann.