Der Ablauf

Zu Beginn unseres gemeinsamen Weges steht ein unverbindliches persönliches Gespräch.

Um einen geeigneten Zeitpunkt für das Treffen zu finden kontaktiere mich am besten telefonisch, per Email, oder über das Kontaktformular.

Bei unserem persönlichen Kennenlernen ist es mir wichtig, dass ich mehr über dich und deine Ausgangssituation (Ernährungsverhalten, Köperzusammensetzung, sportliche Vorgeschichte, etc.) erfahre und du mehr über meine Vorgehensweise erfährst.

 

Entscheidest du dich nach dem Beratungsgespräch dazu mit mir zusammenzuarbeiten erfolgt noch vor Beginn des Trainings das Anamnesegespräch. 

  • Zieldefinierung
  • Sportliche / ernährungstechnische Vorgeschichte
  • Abklärung des körperlichen Zustandes und Kontraindikationen
  • Umfangreicher Gesundheitscheck (optional):
    • Herzfrequenz- / Blutdruckmessung
    • Körpergewicht und BMI
    • Umfangmessung
    • Ermittlung des Körperfettanteils mittels BIA
    • Physiotherapeutische Ganzkörper-Statikanalyse
    • Testen aller wichtiger Muskeln auf Verkürzung und Kraftleistung

Anhand der durch die Tests ermittelten Daten kann ich Rückschlüsse auf deinen momentanen Fitnesszustand ziehen, die wir dann gemeinsam ins Training übertragen werden.

 

Dann geht es los!

 

Es folgt die Trainingsplanung und die Durchführung des Trainings!

 

In regelmäßigen Abständen wird dann anhand der vorangegangenen Testings der Erfolg überprüft.